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Bestellprozess
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert, allerdings liefern wir erst ab einem Bestellwert von 39,00 € versandkostenfrei (deutschlandweit).
Ja, sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.
Sobald deine Bestellung bezahlt ist, wird sie von uns umgehend bearbeitet. Alle Bestellungen außer solche, die per Banküberweisung bezahlt werden, gelten direkt nach Bestellabschluss als bezahlt und werden unverzüglich verschickt.
Versand & Lieferung
Eine übersichtliche Darstellung der Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands sowie in andere Länder findest du hier.
Ja. Wir versenden deine Bestellung mit DHL. Daher liefern wir auch an Packstationen. Gib einfach deine Postnummer und die Nummer der Packstation bei deiner Bestellung an.
Nein, wir bieten zur Zeit leider keinen Expressversand an. Wenn es ganz besonders schnell gehen soll, zahle am besten per PayPal, Kreditkarte oder Klarna. So wird deine Zahlung umgehend verarbeitet und wir können deine Bestellung so schnell wie möglich abwickeln.
Ja, wir versenden weltweit. Die Versandkosten variieren je nach Lieferland. Hier kannst du unsere Versandkosten- und Rücksendebedingungen einsehen.
Leider nicht. Um unsere Produkt zu einem fairen Preis anbieten zu können, ist betreiben wir keinen physischen Shop oder einen Lagerverkauf.
Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Kosten wie Steuern, Zölle oder andere Abgaben wie Verzollungskosten entstehen können. Bitte beachte, dass diese Kosten nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten sind. Als Kunde bist du verpflichtet, diese Kosten selbst zu entrichten.
Es ist leider nicht möglich, genaue Angaben zu den Zusatzkosten zu machen, da Steuern und Zölle in jedem Land unterschiedlich hoch sind und die Gebühren je nach Warenwert individuell berechnet werden. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir keinerlei Einfluss auf derartige Kosten haben.
Bestell- & Lieferstatus
Vielleicht ist deine Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet. Falls du sie dort auch nicht finden kannst, hat vermutlich etwas mit deiner Bestellung nicht geklappt. Bitte kontaktiere im Anschluss unseren Kundensupport.
Vielleicht ist deine Versandbestätigung im Spam-Ordner gelandet. Falls du sie dort auch nicht finden kannst, hat vermutlich etwas mit deiner Bestellung nicht geklappt. Bitte kontaktiere im Anschluss unseren Kundensupport.
Eine verzögerte Lieferzeit kann unterschiedliche Gründe beim Transportdienstleister haben. Generell dauert der Versand 3 bis 5 Werktage. Falls sich nach dieser Zeit der Status deines Pakets in der Sendungsverfolgung nicht ändert, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.
Sobald deine Sendung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Dort kannst du jederzeit prüfen, wo sich dein Paket befindet.
Änderung & Stornierung
Solange deine Bestellung noch nicht von unserem Versanddienstleister verarbeitet wurde, können wir sie stornieren und du kannst eine neue Bestellung aufgeben. In diesem Fall wir dir der Kaufbetrag automatisch erstattet. Änderungen von Bestellungen sind aus technischen Gründen leider nicht möglich. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport, falls du deine Bestellung stornieren möchtest.
Sofern deine Bestellung noch nicht von unserem Versanddienstleister verarbeitet wurde, können wir deine Adresse noch ändern. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundensupport.
Möglicherweise ist der Artikel nicht mehr verfügbar oder es gab Probleme beim Zahlungsvorgang. Sofern wir uns noch nicht bei dir gemeldet haben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.
Probleme bei der Lieferung
Das tut uns Leid, das war natürlich nicht unsere Absicht. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport, wir werden dir das richtige Produkt umgehend und kostenfrei nachsenden. Für den Rückversand des falschen Produkts schicken wir dir ein frankiertes Retouren-Label zu.
Wir bitten um Entschuldigung. Ein defektes Produkt entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Bitte melde dich bei unserem Kundensupport, dieser wird dir umgehend ein einwandfreies Produkt zuschicken. Wir schicken dir ein frankiertes Retouren-Label für den Rückversand des defekten Produktes zu, damit wir es als Ersatzteilspender verwenden können.
Natürlich liegt es in unserer Verantwortung, dass dein Produkt sicher bei dir ankommt. Wenn das Paket nicht direkt auffindbar ist, kümmern wir uns um den Kontakt mit dem Versanddienstleister und schicken dir umgehend Ersatz für deine Bestellung. Alles, was du tun musst, ist unseren Kundensupport mit einer kurzen Erklärung zur Situation kontaktieren.
Rückgabe & Umtausch
Rückgabe- & Umtauschprozess
Ein direkter Austausch ist leider nicht möglich. Bitte sende das Produkt, das du umtauschen möchtest, an uns zurück. Wir erstatten dir den Betrag und du kannst eine neue Bestellung aufgeben.
Wenn du Produkte zurückgeben möchtest, sende sie bitte an die untenstehende Adresse. Bitte stelle sicher, dass unser Logistikteam erkennt, um welche Bestellung es sich bei deiner Rücksendung handelt (z. B. durch Hinzufügen deines Lieferscheins oder einer Rechnungskopie).
TAKE A SHOT GmbH
c/o ONTARO GmbH
Hüttenstraße 100-102
50170 Kerpen
Wir erstatten dir das Geld für die zurückgeschickten Artikel innerhalb von sieben Werktagen nach Bearbeitung deiner Rücksendung. Wenn du Fragen zum Retourenprozess oder zu deiner Retoure hast, wende dich bitte an unseren Kundensupport.
Im Rahmen der 2-für-1-Aktion gekaufte Artikel sind miteinander verknüpft: Beim Kauf von zwei Artikeln reduziert sich die Bestellsumme um den Preis des günstigeren. Eine Rückabwicklung der Bestellung ist nur möglich, wenn beide Artikel zurückgegeben werden. Eine Erstattung kann nicht erfolgen, wenn nur eines der Produkte zurückgegeben wird.
Wir empfehlen dir, deine Rücksendung mit einer verfolgbaren Versandmethode zu verschicken. Deine Sendungsverfolgung verrät dir jederzeit, wo sich dein Paket gerade befindet. Du erhältst von uns keine Eingangsbestätigung. Wenn du weitere Hilfe benötigst, wende dich bitte an unseren Kundensupport.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und von unserem Team bearbeitet wurde, erstatten wir dir das Geld innerhalb von sieben Werktagen auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel.
Richtlinien
Ein direkter Austausch ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Bitte sende das Produkt, das du umtauschen möchtest, an uns zurück. Wir erstatten dir den Betrag und du kannst eine neue Bestellung aufgeben. Eine Rücksendung ist nach Erhalt deiner Bestellung 30 Tage lang möglich.
Eine Rücksendung ist nach Erhalt deiner Bestellung 30 Tage lang möglich.
Ja, denn wir sprechen uns gegen kostenlose Rücksendungen aus. Gerade in der Modebranche werden besonders viele Bestellungen wieder retourniert - das ist nicht nur teuer, sondern auch eine erhebliche Belastung für unsere Umwelt. Wir möchten dich ermutigen, dir dein Lieblingsprodukt sorgfältig auszuwählen und empfehlen dir, es nicht zu bestellen, wenn du bereits weißt, dass du es vermutlich zurücksenden wirst.
Rücksendungen im Rahmen von Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen sind selbstverständlich kostenlos. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundensupport.
Zahlung & Sicherheit
Zahlungsmethoden
Dir stehen folgende Zahlungsmethoden zur Auswahl:
- PayPal
- Apple Pay
- Google Pay
- Kreditkarte
- Klarna (Sofort bezahlen, später bezahlen, Ratenzahlung*)
- Banküberweisung
* Welche Zahlungsmethoden dir bei Klarna zur Verfügung stehen entscheidet Klarna und kann von uns nicht beeinflusst werden.
Bei uns kannst du nur in Euro bezahlen. Bitte wende dich im Zweifelsfall an deinen Zahlungsanbieter und frage ihn, ob er dir eine Zahlung in einer anderen Währung anbietet.
Deinen Rabattcode kannst du an der Kasse einlösen. In der rechten Spalte (Desktopansicht) bzw. im unteren Abschnitt "Bestellübersicht" (Mobilansicht) kannst du deinen Rabattcode eingeben. Bitte beachte: Es kann immer nur ein Rabattcode pro Bestellung eingelöst werden.
Nein, es fallen für dich keine Gebühren beim Kauf an. Alle Gebühren der Zahlungsabwicklung übernehmen wir.
Sicherheit
Selbstverständlich sind deine Zahlungsinformationen bei uns sicher. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Zahlungsanbietern zusammen, die durch Anwendung aktueller Verschlüsselungsverfahren für die Sicherheit deiner Zahlungsdaten sorgen. Wir selbst haben keinerlei Zugriff auf deine Zahlungsinformationen.
Nein, wir speichern deine Zahlungsinformationen nicht. Sie sind ausschließlich und sicher bei deinem Zahlungsanbieter verwahrt.
Produkte & Materialien
Materialien
Wir lieben die Haptik und Optik dieser natürlichen Materialien. Hinzu kommt, dass Holz (und selbst Stein) einiges aushält, leicht und wetterfest ist. Durch die natürliche Maserung wird außerdem jedes Stück zum Unikat.
Wir verwenden ausschließlich Hölzer, die auf der nördlichen Hemisphäre beheimatet sind wie Walnuss, Eiche und Kirsche. Außerdem verwenden wir auch das schnell wachsende Material Bambus, auch wenn es eigentlich kein Holz, sondern ein Gras ist. Tropenhölzer und gefährdete Hölzer kommen für uns nicht in Frage.
Dein Holz ist behandelt und imprägniert und damit resistent gegen Schweiß und Regen. Falls es dennoch nach viel Salzwasser- und Sonnenkontakt etwas mitgenommen sein sollte, kannst du es mit ein wenig Bienenwachs einreiben. Dies frischt Farbe und natürliche Widerstandsfähigkeit auf.
Wir arbeiten mit Schiefer sowie hellem und dunklem Marmor, vorrangig aus Asien.
Für unsere Sonnenbrillen und Brillengestelle verwenden wir Bio-TR-90, einen Hochleistungskunststoff aus pflanzlichem Öl, der extrem flexibel ist, nickelfreien Edelstahl und Eco-Acetat. Letzteres ist ein natürliches Baumwollfasergemisch, das durch seine hypoallergenen und natürlichen Eigenschaften besticht. Die Gläser bestehen aus dem Kunststoff CR39, der vorrangig für Brillengläser genutzt wird.
Viele unserer Uhrenarmbänder bestehen aus Apvelskin, einem natürlichen und pflanzlichen Lederersatz, der aus Resten der Apfelsaftherstellung gewonnen wird. Außerdem findest du bei uns auch klassische Lederarmbänder.
Sonnenbrillen/Brillengestelle: Spritzwasser ist für unsere Brillen grundsätzlich kein Problem. Allerdings sollte übermäßiger Wasserkontakt vermieden werden.
Uhren: Alle unsere Armbanduhren sind mindestens spritzwassergeschützt. Bitte informiere dich auf der jeweiligen Produktseite über die genaue Wasserdichtigkeit deiner Uhr.
Wir verwenden für unsere Produkte kein Nickel, Chrom oder Kupfer. Daher sind unsere Produkte für Allergiker sehr gut geeignet. Unsere Eco-Acetat-Produkte sind sogar hypoallergen.
Da es sich bei Holz und Stein um Naturprodukte handelt, kann die Maserung sowie die Farbsättigung etwas vom Bild abweichen. Jeder Baum und jeder Stein ist einzigartig, so auch jedes TAKE A SHOT-Produkt.
Sonnenbrillen
Ja, natürlich. Alle unsere Sonnenbrillen-Gläser haben den UV-400 Schutz. Damit sind deine Augen gegen die schädlichen UV-A und UV-B Strahlen der Sonne geschützt. Unsere Sonnenbrillen erfüllen damit alle Anforderungen der Europäischen Verordnung EU 2016/425 in Verbindung mit der harmonisierten Norm DIN EN ISO 12312-1:2013/A1:2015.
Die meisten unserer Sonnenbrillen gehören der Kategorie 3 an, haben eine Lichtdurchlässigkeit von 8-18 % und sind dunkel getönt. Sie sind für den Straßenverkehr geeignet.
Viele unserer Sonnenbrillen bestehen aus dem Kunststoff TR-90 in Kombination mit Bügeln aus geschichtetem Holz. Für das Holz verwenden wir vorrangig Walnuss-, Eichen- oder Kirschholz. Für ein paar unserer Modelle verwenden wir auch nickelfreien Edelstahl. Darüber hinaus haben wir Modelle aus Eco-Acetat im Angebot. Die Gläser sind aus dem transparenten Kunststoff CR39 gefertigt.
Hierbei handelt es sich um unsere Rückentspiegelung, die deine Augen vor von hinten einfallender Sonne perfekt schützt.
Natürlich. Rahmen aus TR-90 können mit Korrekturgläser bis +/-2 Dioptrien verglast werden. Bei Rahmen aus Eco-Acetat & Metall können Brillengläser jeglicher Stärke eingepasst werden. Bitte schau auf der jeweiligen Produktseite nach den genauen Angaben zur Verglasbarkeit.
Jedes Modell gibt es nur in einer Größe. Auf der jeweiligen Produktseite findest du genaue Größenangaben sowie unsere Empfehlung, zu welcher Kopfbreite und Gesichtsform das Modell am besten passt.
Viele unserer Sonnenbrillen teilen sich ihre Form mit anderen Modellen, die du ebenfalls auf der Produktseite findest. Unter ihnen kannst du die Bügel problemlos tauschen. Da die Bügel immer modellspezifisch konstruiert sind, ist ein Tausch zwischen zwei unterschiedlichen Modellformen nicht möglich.
Solltest du allerdings ein Ersatzteil benötigen, ist dies kein Problem. Schreib uns hierzu einfach eine E-Mail und wir helfen dir fix weiter.
Die Bügel aus TR-90 oder Eco-Acetat kannst du problemlos anpassen. Bei Sonnenbrillen mit (Voll-)Holzbügeln ist das leider nicht möglich.
Brillengestelle
Nein, wir bieten nur die Rahmengestelle an. Die Korrekturgläser bekommst du bei deinem Optiker oder deiner Optikerin.
Gestelle aus TR-90 können mit Korrekturgläser bis +/-2 Dioptrien verglast werden. Bei unseren Eco-Acetat- und Metall-Brillen können Gläser jeglicher Stärke eingepasst werden. Bitte schau auf der jeweiligen Produktseite nach den genauen Angaben zur Verglasbarkeit.
Unsere Modelle aus Eco-Acetat kannst du problemlos anpassen lassen. Frag einfach deine Optikerin oder deinen Optiker danach.
Die meisten unserer optischen Brillen bestehen aus dem Baumwollfasergemisch Eco-Acetat in Kombination mit Holz in Schichtbauweise.
Armbanduhren
Bei unseren Uhren verwenden wir nickelfreien Edelstahl in Kombination mit Walnuss-, Kirsch- oder Eichenholz. Außerdem arbeiten wir mit Schiefer sowie mit hellem und dunklem Marmor. Die Armbänder bestehen aus echtem Leder, Edelstahl oder unserer veganen Lederalternative aus Apfel und Kork.
Auf der Rückseite der Uhr befindet sich ein kleiner Pin, mit dem du das Armband selbstständig und ganz unkompliziert lösen kannst. Werkzeug brauchst du dafür nicht.
Ja! Bei uns findest du Milanaise/Mesh-Armbänder aus Edelstahl und Armbänder aus unserer veganen Lederaltnernative Apvelskin, gefertigt aus Apfeltresten und Kork.
Ziehe dazu einfach die Krone heraus. Wenn sie ganz herausgezogen ist, kannst du die Uhrzeit im Uhrzeigersinn einstellen. Ist sie nur halb herausgezogen, kannst du das Datum gegen den Uhrzeigersinn einstellen.
Unsere Uhren gibt es in 30 mm, 35 mm, 37 mm, 40 mm, 42 mm und 43 mm Durchmesser. Die Größen findest du in der Produktbeschreibung.
Am besten reinigst du deine Uhr mit einem weichen Mikrofasertuch. Bei gröberen Verschmutzungen kannst du ein mildes Reinigungsmittel verwenden. Das Holz kannst du, falls es etwas in Mitleidenschaft gezogen sein sollte, mit etwas Bienenwachs behandeln und pflegen.
Auf der Rückseite der Uhr kannst du die kleinen Schrauben lösen und die Uhr öffnen. Dann gelangst du an die Batterie. Am besten lässt du den Batteriewechsel von einem Uhrmacher oder Juwelier vornehmen, damit die Garantie weiter bestehen bleibt.
Alle unsere Uhren sind mindestens spritzwassergeschützt. Die Modelle mit Edelstahlgehäuse und die Chronographen sind bis 3 ATM wasserdicht. Bitte sieh auf der jeweiligen Produktseite nach, welche Wasserdichtigkeit das Modell hat.
Generell besitzen alle unsere Uhren ein gehärtetes, kratzfestes Mineralglas. Bei einigen Modellen verwenden wir eine Saphirbeschichtung. Diese Modelle sind in der Produktbeschreibung gekennzeichnet.
Alle unsere Uhren haben ein japanisches Quarz-Uhrwerk.
Nein, das bieten wir leider nicht an. Du kannst deine Uhr gerne beim Juwelier gravieren lassen. Bitte beachte allerdings, dass dann unsere Garantie erlischt.
Uhrenarmbänder
Unsere Uhrenarmbänder bestehen zum Großteil aus Leder. Wir bieten aber auch Alternativen aus Edelstahl (Milanaise/Mesh) oder unserem veganen Lederersatz Apvelskin und Kork an. Die Schließen sind jeweils aus Edelstahl.
In der Produktbeschreibung deiner Uhr findest du auch die Breite des Armbandes. Alle unsere Uhren und Armbänder verwenden einen kompatiblen Pin-Verschluss zum einfachen Wechseln.
Alle unsere 20 mm-Armbänder haben eine Standard-Länge von 19 cm, die schmaleren Armbänder sind 18 cm lang. Bitte sieh in der jeweiligen Produktbeschreibung nach, welche Länge das Armband hat.
An der Schnalle des Armbands siehst du einen kleinen Pfeil, an dem du die Schließe öffnen und somit die Halterung verschieben kannst. Wenn die Länge passt, klappst du das Scharnier wieder zu und dein Armband ist eingestellt.
Lederarmbänder können vom Uhrmacher gekürzt werden. Edelstahl-Armbänder lassen sich nicht kürzen. Bitte beachte, dass nach Kürzung des Armbands unsere Garantie erlischt (ausgenommen unsere Link Armbänder). Um dein Link-Armband an dein Handgelenk anzupassen, stattest du am besten dem Uhrmacher oder der Uhrmacherin deines Vertrauens einen Besuch ab oder du nimmst das mitgelieferte Werkzeug zur Hand und passt das Armband selbst an.
Auf der Rückseite der Uhr befindet sich ein kleiner Pin, mit dem du das Armband selbstständig und ganz unkompliziert lösen kannst. Werkzeug brauchst du dafür nicht.
Reklamation & Reparatur
Garantie & Reklamation
Wir gewähren zwei Jahre Garantie auf alle Produkte, die direkt bei TAKE A SHOT gekauft wurden. Optional kannst du für einige Produkte eine zusätzliche Garantie erwerben, die länger gilt. Hier findest du grundlegende Informationen zu unseren Garantien.
Eigenverschuldete Schäden können wir leider nicht mit unserer Garantie abdecken. Falls dein TAKE A SHOT-Produkt jedoch kaputt gegangen sein sollte, melde dich einfach bei unserem Kundensupport. Wir haben für viele Produkte Ersatzteile auf Lager, die du selbstständig austauschen kannst. Schreib uns hierzu gerne eine E-Mail mit Bild. Wir finden dann eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Bitte schau dir auch unsere Garantieseite an.
Schreib uns eine Mail mit deiner Adresse und ein paar Fotos deines Produktes und schildere uns den Schaden möglichst genau. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.
Wir haben für viele Produkte Ersatzteile auf Lager, die du selbstständig austauschen kannst. Schreib uns hierzu gerne eine E-Mail mit Bild. Wir finden dann eine schnelle und unkomplizierte Lösung.
Reparatur & Wartung
Leider können wir keine Reparaturen durchführen, aber unser engagiertes Kundensupport-Team steht dir zur Verfügung, um eventuelle Probleme mit deinem Produkt zu besprechen und nach alternativen Lösungen zu suchen. Melde dich einfach per E-Mail bei uns.
Ja! Für die meisten unserer Produkte bieten wir Ersatzteile an. Melde dich hierzu einfach bei unserem Kundensupport.
Dein Holz ist behandelt und imprägniert und damit resistent gegen Schweiß und Regen. Falls es dennoch nach viel Salzwasser- und Sonnenkontakt etwas mitgenommen sein sollte, kannst du es mit ein wenig Bienenwachs einreiben. Dies frischt Farbe und natürliche Widerstandsfähigkeit auf.