Die Take A Shot-Garantie
2 Jahre Garantie auf alle Produkte
Wir legen besonderen Wert auf die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Deshalb geben wir dir als Verbraucher zwei Jahre Garantie auf alle Produkte. Die Garantie gilt ab dem Rechnungsdatum für den Kauf in unserem Online-Shop. Sollte ein Produkt nicht wie erwartet funktionieren oder Mängel aufweisen, nimm bitte Kontakt mit uns auf, dann kümmern wir uns umgehend um die Nachbesserung. Du bist dir nicht sicher, was von der Garantie abgedeckt wird? Bitte schaue dir unsere Richtlinien unten an.
Wenn Mängel an deinem Produkt auftreten sollten, gewähren wir dir entweder eine kostenlose Reparatur deines Produktes oder den kostenfreien Austausch deines Produktes (ggf. auch gegen einen vergleichbaren Artikel des gleichen Werts, z. B. wenn dein Produkt nicht mehr verfügbar sein sollte). Als Garantiegeber entscheiden wir über die Art und Weise der Garantieleistung.
Mit unserer Garantie möchten wir ein klares Zeichen für unser Engagement setzen, hochwertige und verlässliche Produkte anzubieten, an denen du lange Freude hast.
Übrigens: Bitte beachte bei der Verwendung deines TAKE A SHOT-Produkts, dass Holz ein Naturmaterial ist. Daher solltest du dein Produkt mit Sorgfalt behandeln, damit du lange Freude daran hast.
Die wichtigsten Punkte
- Die TAKE A SHOT-Garantie gilt zwei Jahre lang ab Rechnungsdatum
- Die TAKE A SHOT-Garantie gilt weltweit und für alle Produkte
- Die TAKE A SHOT-Garantie gilt nicht für Produkte, die bei Dritten (z. B. lokale Händler) gekauft wurden
- Die gesetzliche Gewährleistung bleibt von der Garantie unberührt
Schritt für Schritt
Unser Garantieprozess
1. Schreib uns
Zur Einreichung eines Garantiefalls schreib uns bitte eine möglichst detaillierte E-Mail an hello@takeashot.de mit Infos zum Kauf, der Rechnung, deiner Anschrift und einer Fehlerbeschreibung, möglichst mit Fotos. Meistens lässt sich die weitere Vorgehensweise schon per E-Mail feststellen.
Die Inanspruchnahme der Garantie setzt voraus, dass du uns die Begutachtung der Ware ermöglichst. Das heißt, die Ware muss zur Prüfung möglicherweise eingeschickt werden.
2. Wir prüfen
Wir versuchen, so viele Garantiefälle wie möglich mit Ersatzteilen zu lösen. Das erspart lange Lieferwege für die Einsendung des Produkts und dein Produkt ist schnell wieder funktionsfähig. So schonen wir gemeinsam Ressourcen und die Umwelt.
Wichtig ist, dass du auf eine sichere Verpackung der Ware achtest, wenn du deine Sonnenbrille einschickst, denn das Risiko für Transportschäden oder den Untergang der Ware nach Versand bzw. nach Rückversand liegt bei dir. Bitte füge dem Paket entweder deine Bestellnummer oder eine Kopie deines Kaufbelegs bei.
3. ... und finden eine Lösung
Wir beziehen all deine übermittelten Informationen und uns bekannte Garantiefälle in die Beurteilung mit ein. Im Anschluss melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Die Bearbeitung eines Garantiefalls kann bis zu 14 Werktage ab dem Zugang der Ware dauern.
Wird der Garantiefall gewährt, senden wir dir ein neues Produkt oder ein kostenloses Ersatzteil zu. Müssen wir den Garantiefall im Ausnahmefall ablehnen, lassen wir dich aber nicht hängen! Unser herausragender Kundenservice findet mit dir zusammen eine Lösung, zum Beispiel für ein günstiges Ersatzteil, damit du dein Produkt weiterhin nutzen kannst.
Produktspezifische Richtlinien
Details zur Garantie
Die Garantie für Sonnenbrillen und Brillengestelle deckt sämtliche Schäden ab, die durch Material- oder Verarbeitungsfehler entstanden sind.
Ausdrücklich nicht abgedeckt durch die Garantie sind Schäden, die entstanden sind durch:
- Unsachgemäße Handhabung
- Nachlässigkeit oder Gewalt
- Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit, Staub, Feuer, extreme Hitze oder Kälte
- Diebstahl und Verlust (auch von Einzelteilen)
- Verschleiß, wie z. B. verkratzte Gläser
- Farb- und Holzveränderungen
- Unsachgemäße Reinigung oder unbefugte Reparaturversuche
- Unsachgemäße Anpassung oder Verglasung (auch durch einen Optiker/eine Optikerin)
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Transportschäden
Die Garantie für Armbanduhren und Armbänder deckt sämtliche Schäden ab, die durch Material- oder Verarbeitungsfehler entstanden sind.
Insbesondere abgedeckt sind Schäden an folgenden Bauteilen:
- Uhrwerk
- Datumsanzeige
- Indizes und Zifferblatt
- Zeiger
- Batterie (innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum)
Ausdrücklich nicht abgedeckt durch die Garantie sind Schäden, die entstanden sind durch:
- Unsachgemäße Handhabung
- Nachlässigkeit oder Gewalt
- Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit, Staub, Feuer, extreme Hitze oder Kälte
- Diebstahl und Verlust (auch von Einzelteilen)
- Verschleiß wie z. B. Kratzer am Gehäuse, im Glas oder Verfärbung des Armbands
- Externe Schäden an Batterie, Gehäuse, Armband, Krone, Zifferblatt oder Glas
- Farb- und Holzveränderungen
- Unsachgemäße Reinigung oder unbefugte Reparaturversuche
- Nichtbeachtung der Betriebsanleitung
- Transportschäden